Allgemeine Regeln dieses Spiels
Inhaltsverzeichnis

Dies sind die allgemeinen Regeln zum Spielgeschehen, zum Umgang und zur Nutzung.
Verstöße werden grundsätzlich mit Verwarnungen bis zu Prangerzeiten bestraft.
Unabhängig davon gelten auch für den Server An Daingean die Gesetze in Deutschland.

Unser Motto:
Spiele immer so, dass alle Spaß dabei haben können.


Dein Account/ Charakter:
1. Dein Name ist zugleich der, mit dem du im Spiel auftrittst, und kein reiner Accountname. Wähle daher einen, der in ein mittelalterliches Fantasysetting passt und beginne mit einem Großbuchstaben. Namen aus dem 'Real Life' sind dafür nur bedingt geeignet. Titel ("Herr des Eises", "Grobschmied" u.ä.) muss man sich im Spiel verdienen und eignen sich nicht als Name. Zur groben Orientierung: Alles, was gut klingt, aussprechbar ist und dir gefällt, ist ein Name und kann gewählt werden. Alles Bedeutungsvolle - ob nun in Deutsch, Englisch oder Swahili - gilt hingegen als Titel.
Unpassende Namen werden von vom Admin geändert und der Account-Ersteller darüber informiert. Anstößige, obszöne, rassistische und ähnliche Namen werden nicht geduldet und der betroffene Charakter sofort gelöscht.
2. Du musst keinen Avatar verwenden. Wenn du es tust, musst du die Nutzungsrechte besitzen. Das heißt, du hast es selbst gezeichnet oder hast die Erlaubnis des Künstlers (persönlich oder ein unter Creative Commons-Lizenz veröffentlichtes Bild). Um dies überprüfen zu können, ist eine Erwähnung des Künstlers und eine Verlinkung auf seine Seite, wo die Rechte des Bildes überprüft werden können, in der Biographie Pflicht. Haben wir keine Möglichkeit, Herkunft und Copyright des Avatars zu prüfen, wird er gelöscht.

Zum Umgang hier:
1. Beleidige oder belästige keine anderen Spieler. Diskussionen via "Ye Olde Mails", kurz YoM, (internes Mitteilungssystem) sind natürlich in Ordnung, aber bitte achte auf einen freundlichen Umgangston. Angriffe auf religiöse Gefühle, die Herkunft, die sexuelle Orientierung u.s.w. werden nicht geduldet. Gleiches gilt für rechtes und sonstiges hetzerisches Zeug.
2. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für verlinkte Inhalte/ Bilder/ Bücherinhalte oder für Dinge, die Spieler tun bzw. schreiben, behalten uns aber das Recht vor, jederzeit einzugreifen, wenn uns rechtswidriges Verhalten oder Regelverstöße auffallen. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Inhalte der "Ye Olde Mails" und der Chats in den Häusern und auf dem Trampelpfad für die Öffentlichkeit der angemeldeten User nicht lesbar sind. Die Administration behält sich aber vor, diese Inhalte stichprobenartig zu überprüfen. Der Spieler hat also keinerlei Anrecht darauf, dass seine Nachrichten und Chatgespräche ganz privat sind, damit die Betreiber dieses Spiels die Möglichkeit haben, jedwede Verstöße aufdecken zu können.

Zur allgemeinen Nutzung:
1. Fragen zum Spiel sind in der Bibliothek oder via YoM an andere Spieler zu stellen und nicht in den allgemeinen Chats. Die allgemeinen Chats stehen nur für das Rollenspiel zur Verfügung.
2. Bei uns ist es verboten, seine Mitbewohner zu bestehlen. Wenn ihr also von einem Hausbesitzer einen Schlüssel kriegt, verhaltet euch würdig, schließlich rettet er euch vor den Feldern. Wer trotz dieses Verbotes Edelsteine oder Gold von seinen Mitbewohnern klaut, bekommt diese von einem Admin wieder abgenommen (auch wenn er dafür sein Tier oder permanente Lebenspunkte opfern muss). Bei schwerem Diebstahl (ab 100 Edelsteine) kommt eine Prangerstrafe hinzu. Beklaute Hausbesitzer sollen sich bitte beim Team (Admin, Bibliothekare, Mentoren) melden.
3. Spam, Werbung und ähnliches ist natürlich verboten. Wir nehmen Mühen und Kosten auf uns, um diesen Server werbefrei zu halten, da wollen wir natürlich nicht, dass er zur kostenlosen Werbeplattform für andere Seiten verkommt. Links jeglicher Art werden kommentarlos entfernt. Möchtest du dein eigenes Projekt oder befreundene Seiten vorstellen, melde dich beim Admin.

Über das allgemeine Geschehen wacht das Team aus Admin, Bibliothekaren und Mentoren. Ihre Hinweise kommen aus der Erfahrung mit dem Spiel und dienen der Aufrechterhaltung eines Spielprinzips, das schon viele Jahre besteht und gern auch so bleiben soll. Wir sind aber auch nur Menschen, wir sind nicht unfehlbar und vertragen auch konstruktive Kritik und wir lassen gerne mit uns reden - per internem Nachrichten-System (YoM) und in einem vernünftigen Ton.



Copyright 2002, Eric Stevens WERBUNG