Rollenspiel


Anfrage ans Team
Was ist Rollenspiel (hier)?
Erstelle dir eine Person, einen Charakter also, mit Stärken und Schwächen, einem individuellen Aussehen, vielleicht einer ausgefeilten Geschichte oder du überlässt es dem Spiel, wie genau sich dein Charakter entwickelt. Da du den Hintergrund hier nicht veröffentlichst, stehen dir beide Möglichkeiten offen.
Dieser Charakter bekommt Freunde und Feinde, zusammen mit den anderen Charakteren eine eigene Geschichte in dieser Welt, verliebt sich vielleicht, besteht Abenteuer... All dies geschieht auf den "Chatplätzen", vielen verschiedenen Orten, an denen man andere Charaktere treffen kann.

Beispiel (von zwei Personen, die sich begegnen. Ein neuer Spieler und ein bereits ansässiger):
Fremde Sarina rennt, das Schwert blank gezogen, auf den Dorfplatz. Ihre Kleider sind schmutzig, an ihren Schuhen klebt Schlamm. Hastig sieht sie sich um.
Lord Karem sieht auf, als er Schritte vernimmt. Hastig legt er das Buch, in welchem er gelesen hatte, neben sich ab und betrachtet die Gestalt mit einer gerunzelten Brauen.
Fremde Sarina bemerkt den Mann, die Ruhe auf dem Platz und entspannt sich ein wenig. Ihr Blick huscht dennoch zurück zum Wald und die Klinge senkt sich keine Handbreit.
Lord Karem erhebt sich rasch und geht auf die junge Frau zu. "Haltet ein. Hier seid ihr sicher", sagt er. Seinen Worten zum Trotz legt sich die Hand auf das Heft seines Schwertes. Er sieht gespannt zum Waldrand.

So entwickelt sich Stück für Stück ein eigenständiges Dorfleben und es gibt immer etwas zu tun. Ob das Interesse deines Charakters den Beuteln seiner Mitbürger gilt, er ein überragender Magier werden oder seine neue Heimat beschützen will, ob er auf die Suche nach den Geheimnissen der Natur ist, Intrigen spinnt oder lieber in der Taverne täglich sein Ale trinkt: der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Darstellung des Charakters:
Damit die anderen sich nicht versuchen müssen vorzustellen, wie dein Chara aussieht, hast du einen Steckbrief. Dieser erscheint immer, wenn man auf deinen Namen klickt in einem extra Fenster. Dort kannst du bis zu zwei Bilder von deinem Charakter einfügen und ihn ausführlich beschreiben. Wie er aussieht, wie er sich verhält, welche Macken man an ihm bemerken kann, eben alles, was die anderen sehen und bemerken können.

Wie funktioniert das technisch?

Es gibt etliche von Chatplätzen über das ganze Spiel verteilt, z.B. den Dorfplatz, die Gärten, in den Häusern, im Wald usw. Unter diesem Chatplatz ist ein Eingabefenster. Mit einem : ("Doppelpunkt") schreibst du eine Aktion.

:sieht sich um.
wird also zu
Fremde Sarina sieht sich um.

Und das ist schon fast der ganze Zauber.

Noch Fragen?

Melde dich im Spiel an und sprich den Admin (Hades) oder einen der Bibliothekare an (Auflistung findest du in... der Bibliothek ^^). Sie beantworten dir gerne deine Fragen und üben mit dir auf Wunsch das Rollenspiel, bis du dich sicher genug fühlst, in das Leben von An Daingean einzusteigen. Hab keine Angst! Wir freuen uns auf dich!





0 Bewohner/innen
sind unterwegs:


Der Admin ist gerade Kaffee
trinken gegangen.

Skin: Gregor Speck
Copyright 2002-2003, Game: Eric Stevens