Infopage


Anfrage ans Team
Forum
Die Legende von An Daingean


Bild mit freundlicher Genehmigung von influenza (http://influenza.animexx.jp)

Fühle, wie es ist,...
etwas anderes zu sein. Du beginnst Dein neues Leben in dem kleinen Dorf An Daingean. Wähle aus 14 Rassen Dein zweites Ich, schenke ihm mit Hilfe von spieleigenen Künstlern ein Aussehen und entwirf seinen Charakter mit allen hellen und dunklen Seiten.

Entscheide,…
was Du für ein Wesen bist. Möchtest Du ein gefürchteter Schwarzmagier sein, das freundliche Menschenmädchen oder der ausgestoßene Sohn einer ehrenvollen Elfenfamilie sein? Finde Deinen Platz in der Gemeinschaft des Dorfes, mache Dir treue Freunde oder erbitterte Feinde. Vielleicht lernst Du hier Deine große Liebe kennen… oder zerstörst die eines anderen.

Baue Dein Leben auf…,
in allen Facetten, die es haben kann. Erweitere im Bildungszentrum Dein Wissen, erwirb eine Arbeitsstelle und erbaue Dir ein Haus. Wähle Dein Bild vor den anderen Bewohnern, entscheide selbst, ob Du Schönheit, Ehre, Stärke oder andere Eigenschaften sammelst.

Kämpfe…
im Wald gegen hunderte verschiedene Monster, sammle Erfahrung und werde stärker und stärker. Finde Schätze und Edelsteine, um Dir bessere Waffen und Rüstungen zu kaufen. Erlebe im Wald immer neue besondere Ereignisse, welche Dich in allen Punkten stärken aber auch schwächen können.
Erlange genug Macht, um einen grünen Drachen zu erlegen… oder wie andere, etliche der Drachen.

Erlebe, was es heißt,…
Rollenspiel in seiner ganzen Tiefe und Vielfältigkeit zu vollziehen. Durch unsere mit der Spielergemeinschaft erarbeiteten Regeln ist Powerplay nahezu unmachbar und endlich ist es möglich, auch Magie und Macht in ein logisches, realistisches System zu binden, bei welchem JEDER seinen Spaß haben kann.
Sieh, was es heißt, unendliche Seiten an Hintergrundmaterial zu haben, in einer Welt zu spielen, welche eine eigene ausformulierte Geschichte, ganze Wörterbücher für Sprachen und eigenständige Dorf-NSCs hat. Sieh, was es heißt, in An Daingean zu leben.

Die Rassen:


Dämon

Die großen Fürsten der Finsternis wird man hier nicht finden, auch wenn deine Wurzeln in dieser Finsternis liegen, denn die wirklichen Herrscher sind in ihrer Heimat unabkömmlich. Etwas von ihrem Ruf färbt aber auch auf dich ab - oder du hoffst es. Du selbst magst vielleicht gar hier geboren sein, aber Tradition oder Blut - du wirst nie verlässlich und nett sein können. Selbst wenn du es versuchst, wird es harte Arbeit sein und wirst du dich doch immer wieder dabei ertappen, wie deine Wurzeln dein Handeln bestimmen.
Da Dämonen Personen sind, kann man keine in sich herumtragen. So wenig wie Elfen und Zwerge.

Elf
Abgesehen von Drows sind hier alle Wald-, Auen und Eiselfen erlaubt. Elfen verlassen nicht grundlos ihre Gemeinschaft, aber wenn sie es tun, weichen sie auch in der Fremde selten von ihrer Tradition ab. Sie sind Perfektionisten und immer bestrebt, ihre Tätigkeitsfeld zu vervollkommnen, eine Eigenart, die man sich wohl nur mit einem derart langen Leben erlauben kann. Dass sie sich meist auf eine Sache konzentrieren und anderem wenig Interesse entgegenbringen, ist wohl der Grund für ihren Ruf, hochmütig zu sein.

Feline
Verspieltheit, Neugier und Eigensinn kennzeichnen sie. Niemand weiß, woher diese Wesen stammen, doch mittlerweile sind sie ein fester Bestandteil der Welt, weshalb die katzenhaften Ohren, das mehr oder weniger stark ausgeprägte Fell keine verwunderten Blicke mehr auf sich ziehen. Ob Schmusekater oder Wildfang, alles ist möglich.

Shuixià
Amphibische Wesen, die sich auch gern in der Stadt herumtreiben. Im Wasser aber sind die unschlagbar, dort sollte niemand versuchen, dich anzugreifen, aber auch an Land wirst du leicht mal unterschätzt. Die in verschiedenen Blautönen vorkommende Haut lässt sie überall gut erkennbar sein.

Gestaltwandler
Fühlst du dich den Flugwesen zugeneigt und schlüpfst zuweilen in Haut und Federkleid von Raben, Finken und Eulen? Oder verwandelst du dich lieber in Strauch, Pilzkreis und Baum, wenn du auf der Flucht bist? Woher deine Fähigkeit kommt, ist unbekannt, und vielleicht hast du damit schon andere erschreckt, bist sogar schon für ein Wechselbalg gehalten worden?

Kobold
Dass das Bier plötzlich nach Himbeeren schmeckt, und dass der grimmige Alchimist plötzlich nackt dasteht - meist wird der Kobold dafür verantwortlich gemacht. Und im Prinzip kannst du es ja auch. Aber diesmal warst du es ganz bestimmt nicht! Kobolde lieben Späße, die dazu dienen, ach so angesehene Mitbürger albern aussehen zu lassen und etwas Verwirrung zu stiften, aber sie sind nie wirklich boshaft und wer über sich selbst lachen kann, wird in ihnen treue Freunde finden.

Mensch
Man kennst sie als Gardisten, Diebinnen, Schneider und Alchimistinnen. Sie sind mit Abstand am weitesten verbreitet, praktisch überall kann man sie finden. Ihnen sind weder in der Gesinnung noch in der Berufswahl Grenzen gesetzt, dafür werden sie aber nie das handwerkliche Geschick eines geübten Zwerges oder die Kampffertigkeiten eines wirklich alten Elfen erreichen.

Misch-/Halbwesen
Ob Ergebnis einer verbotenen Liebe oder längt in Vergessenheit geratene Herkunft, diese Wesen vereinen verschiedene Eigenschaften in sich. Einigen wird man ihre Andersartigkeit ansehen, andere sehen aus wie Feline, Zwerg oder Ork. Welche Erfahrungen du damit gemacht hast, wird nicht zuletzt von deiner Ungewöhnlichkeit abhängen.

Ork
Groß, grobschlächtig und nicht sehr kommunikativ, wenn es ums Reden geht: Der Ork ist eine gute Wahl, wenn man lieber handeln als diskutieren will. Aber auch sie haben Schamanen, große Krieger, die sich in der Welt zurechtfanden, und setzen meist nicht viel auf Worte. Wenn der Werwolf noch redet, ist deine Entscheidung längst gefallen, in einem Wort ausgedrückt und du bist zur Tat geschritten.

Vampir
Vampire glitzern nicht und Sonnenlicht ist tödlich. Wirklich. Abgesehen von der Sonne gibt es recht wenige Möglichkeiten, dich zu töten, und das mag Segen und Fluch zugleich sein. Hast du deine ersten Tage als Vampir schon lange hinter dir und dich mit deinem merkwürdigen Leben abgefunden? Oder hast du deinen Körper noch immer nicht unter Kontrolle, legt dein Durst auf Blut noch immer jeden klaren Gedanken lahm?

Zwerg
Nein, du bist nicht stur, du bringst nur Dinge zu Ende, die du einmal angefangen hast. Und wenn du dich von etwas überzeugt hast, dann können dir auch sonstwelche Gegenreden gestohlen bleiben, besten Dank. Zwerge sind allgemein für ihre Handwerkskunst bekannt und ihren Eigensinn. Und ihre geringe Größe, aber jeder Zwerg wird dich darauf hinweisen können, dass Größe nichts mit Körperhöhe zu tun hat und eine Axt auf Kniehöhe nicht netter sein wird als eine weiter oben.

Werwolf
Ihr lebt in großen Rudeln, heißt es. Dort hat jeder seinen Platz in der Hierarchie und ein höherer muss hart erkämpft und kann schnell wieder verloren werden. Eine "Heilung" vom Werwolfdasein gibt es nicht, auch wenn du dir das in den ersten Tagen und Wochen nach der Verwandlung wohl sehnlichst wünschen wirst. Die wenigen als Werwolf Geborenen haben ein hohes Ansehen in eurer Gemeinschaft, doch die hast du vielleicht gerade verlassen, um diesem steten Kampf aus dem Weg zu gehen.

Echse
Sie verfügen über eine lange Geschichte und eine reiche Kultur, doch beides behalten sie gern für sich, weswegen sie selten in der Welt anzutreffen sind. Doch einige wenige packt dennoch das Reisefieber. Ganz selten hat es eines von ihnen am Ende solch einer Reise zu Ruhm gebracht, denn für gewöhnlich interessieren sie sich wenig für die Angelegenheiten anderer Völker.

Satyr
Gehörnt, behuft... und immer guter Laune. Die Albernheiten der Kobolde sind dir zu albern, auch wenn du insgeheim darüber lachen musst. Tatsächlich, wenn du in andere Gefielde kommst, bemühst du dich durchaus, etwas seriöser zu wirken, aber eigentlich lebst du für Gesang, ein oder zwei Bier am Abend, manchmal auch mehr, und Geschichten zu hören und zu erzählen, ganz gleich, ob sie nah an der Wahrheit sind.





0 Bewohner/innen
sind unterwegs:


Der Admin ist gerade Kaffee
trinken gegangen.

Skin: Gregor Speck
Copyright 2002-2003, Game: Eric Stevens